Dunkelspiel: Psychothriller (Deutsch) Taschenbuch – 20. März 2020

Es ist nicht so wie es auf den ersten Blick scheint

„Dunkelspiel“ von Leonie Haubrich ist ein fesselnd und spannender Thriller in dem nichts ist wie es scheint. 

Nina Kolodziej ist Psychotherapeutin die auch unkonventionelle Wege geht. Ihr Spezialgebiet sind Verstrickungen, Gefühle und scheinbar aussichtslose Umstände. Friederike wird nach ihrer Praxiseröffnung ihre erste Patientin. Jahrelang hielt die 41-jährige Buchhalterin einen intensiven Briefwechsel zu dem inhaftierten Mörder Pierre. Doch dann wird Pierre entlassen und steht plötzlich vor Friederikes Tür. Die Realität holt sie schnelle ein, Nachbarn und sogar ihre beste Freundin Sonja  wenden sich von ihr ab, ihr Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Doch dann ist Sonja verschwunden und alle Spuren führen zu Pierre. Ist er wirklich der den er vorgibt zu sein? Auch Nina muss sich ihren Ängsten aus ihrer Vergangenheit stellen und merkt fast zu spät das sie in grosser Gefahr schwebt. 

Leonie Haubrich weiss wie sie ihre Leser fesselt und in einen von Anfang an einnehmend und spannend ausgearbeiteten Thriller entführt. Schnell fühlt man sich mitten im Geschehen, sucht auf eine Reihe offener Fragen Antworten und ist vom Verlauf der Handlung gefangen. Aufgebaut ist diese zu Beginn in zwei Erzählstränge, die rasch zusammenfinden und im Wechsel Ninas und Friederikes Blickwinkel beschreiben. Durch kurze Kapitel mit Cliffhanger am Ende, bleibt auch der Spannungsbogen konstant erhalten, das mir gut gefallen hat. 

Mit den einzelnen Charakteren hatte ich Anfangs leichte Probleme sie einzuordnen und auseinander zu halten. Das hat sich jedoch beim besseren kennenleren und mit der Zeit gelegt.

Der Schreibstil ist locker, leicht und fliessend. Auch die Kapitel sind kurz und sorgen durch den ständigen Perspektivenwechsel für ein zügiges Vorankommen. Bis zum Schluss bleibt einiges undurchschaubar und mündet in ein auflösendes Ende. 

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings hatte die Story für mich zu wenig Psycho  im Thriller. Erhofft hatte ich mir aufgrund des Covers eine beunruhigende Spannung und mehr Nervenkitzel.

Und doch kann ich den als Psychothriller betitelten Thriller empfehlen, der sich kurzweilig und spannend liest.


Bewertet mit 4 von 5 ⭐️


https://www.amazon.de/Dunkelspiel-Psychothriller-Leonie-Haubrich/dp/B0863RP2KT/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1587469269&sr=8-1

Produktinformation

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: Independently published (20. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 979-8628694633
  • ASIN: B0863RP2KT
  • Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,6 x 20,3 cm
  • Preis: 9,99€

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s