Dennis und Guntram – Zaubern für Anfänger: Band 1 Taschenbuch – 1. November 2014

Kleine Zauberpannen und Freundschaftsgeschichten
„Dennis & Guntram – Zaubern für Anfänger“ von Hubert Wiest ist Band 1 der Reihe, mit 15 Freundschaftsgeschichten zum schmunzeln, Vor und Selbstlesen.
Dennis Blauberg ist ein zurückhaltender, zehn Jähriger Junge, der sich sehnlichst einen echten Freund wünscht und am liebsten zur coolen Haibande gehören würde. Stattdessen wird er jedoch von Kalle, Eddie und Bruno, geändert und gehänselt.
Doch dann zieht ein neuer Junge mit seinen Eltern ins Nachbarhaus ein und geht auch noch in die selbe Klasse wie Dennis. Aber Guntram Mempelsino von Falkenschlag entspricht so gar nicht den Vorstellungen eines guten Freundes, denn er trägt komische Klamotten mit Umhang, benimmt sich peinlich und behauptet auch noch ein Zauberer zu sein.
Mit der Zeit merkt Dennis jedoch, das es auf Äußerlichkeiten gar nicht immer ankommt. Ob die beiden doch noch zu richtig guten Freund werden?
Der Einstieg in die Geschichte ist uns durch den locker, leichten und mitreisenden Schreibstil von Hubert Wiest, richtig leicht gefallen. Guntram und Dennis sind zwei unglaublich liebevoll und authentisch dargestellte Charaktere, die wir schon auf den ersten Seiten, richtig liebgewonnen haben.
Guntram ist trotz kleiner Zauberpannen einfach klasse und sorgt für Unterhaltung und Spass, hingegen Dennis eher der nachdenkliche und zurückhaltende der beiden ist. Doch zusammen harmonieren die beiden hervorragend und meistern jede Hänselei der Haibande.
Hubert Wiest schafft es die Handlung in 15 tolle und mutige Freundschaftsgeschichten zu packen, die spannend, witzig, unterhaltsam und bis zum Schluss mitreisend sind.
Es hat uns unheimlich grossen Spass bereitet die Abenteuer von Dennis und Guntram zu lesen, die jedoch auch super vorgelesen werden können. Denn die Schrift ist gross, die Seiten übersichtlich und die Geschichten haben eine gute Leselänge.
Ganz klasse sind auch die netten Zeichnungen jeweils am Anfang eines jeden Kapitels, die zur Handlung und Gesamtbild der Geschichte super gepasst haben.
Ein total gelungener und empfehlenswerter Erstband der humorvoll, spannend und unterhaltsam für Kinder im Grundschulalter ist.

Produktinformation

  • Taschenbuch: 210 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (1. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1502982730
  • Preis: 8,90€
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s