Herzige Comic Tiere für die Wand mit Messlatte

Um das Kinderzimmer etwas Tierisch aufzupeppen haben ich mich für Wandtattoos entschieden. Gut gefallen haben mir hierbei die herzigen Figuren, wobei wir uns für die Ausführung der Comic Tiere entschieden haben. Ebenfalls ist die herunterhängende Liane eine Messlatte, an der sich Kinder messen können wieviel sie in einer bestimmten Zeit gewachsen sind.

Die Comic Figuren die aus einem herzigen Elefant, einem süssen Tiger, Waschbär, lächelndem Affen und kleinen Vogel bestehen, lassen sich individuell auf die vorhanden Tapete kleben. Man muss der vorgeschriebenen Anordnung nicht folgen, jedoch macht es Sinn, die Tiere auch so aufzukleben, da sie Grössentechnisch passen. Mir hat das Produktbild sehr gut gefallen, weswegen ich es auch genau so an die Tapete geklebt habe.
Die Tiere sind auf der Rückseite mit einem transparenten Klebestreifen versehen, der sich abziehen lässt, sodass die Figuren auf die Tapete geklebt werden können. Bisher hält der Kleber recht gut, hält jedoch neugierigen Abpulversuchen von Kindern nicht stand. Da die Figuren sehr dünn vom Material sind, muss man beim Kleben sehr vorsichtig sein, sodass nichts zusammen klebt. Besonders beim Waschbär und Affen die miteinander verbunden sind, sollte man fast zu zweit sein. Obwohl ich das Bild wie abgebildet aufgeklebt habe, habe ich die Messlatte nicht bis auf 170cm gebracht und musste das jeweilige Blatt oberhalb anbringen. Aber bis die Kinder 170cm gross sind, ist das Wandbild vermutlich auch schon ersetzt worden.
Das Ankleben hat spass gemacht und war unkompliziert anzubringen. Lediglich an manchen Stellen, konnte die Folie nicht sauber vom Papier gelöst werden und ich musste ein Schere zur Hilfe ziehen.
Ansonsten gefällt mir das Wandbild sehr gut. Die Tiere sind herzig und wie beschrieben abgebildet. Unserem Sohn gefallen die Figuren ebenfalls sehr gut und er hat grosse Freude beim sich messen an der Messlatte.

Eine tolle, preisgünstige und einfache Möglichkeit das Kinderzimmer mit kleinen Akzenten etwas zu verschönern und kindgerechter zu gestalten.

https://www.amazon.de/dp/B00VNODS9C

 

 

Advertisements
Veröffentlicht in: Baby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s