Persönlicher Glücksbringer zur Geburt oder Taufe des Kindes

Sternschnuppen gelten seit Urzeiten als einer der Glücksbringer überhaupt, denn schon früher sass man gerne Abends am Fenster und hat auf eine heruntersausende Sternschnuppe gewartet. Hatte man dann wirklich eine Sternschnuppe am Himmel gesehen, so durfte man sich in Gedanken einen Wunsch überlegen, der dann auch hoffentlich in Erfüllung gegangen ist. So sollte es für mein Patenkind zur bevorstehenden Taufe, auch ein ganz besonders Geschenk werden. Denn der Glücksbringer in Meteoritenform ist in einer rosa Farbenen Geschenkbox eingepackt und soll meinem lieben Patenkind im wahrsten Sinne des Wortes die Sterne vom Himmel holen.

Eingepackt ist die echte Sternschnuppe mit Zertifikat, in einer eher schlichten silbernen Box, die mit einem rosa Farbenen Aufkleber beklebt ist, auf dem ein Storch mit Schnuller und zwei Herzen durch die Lüfte fliegt. Auf der Unterseite des Aufklebers, ist eine Abbildung der Sternschnuppe bzw. des Meteoritenstücks abgebildet. Auch die Rückseite der Box ist mit einem Aufkleber versehen, auf dem sowohl die Anschrift des Herstellers als auch der Inhalt der Geschenkbox und eine kleine Beschreibung und Bedeutung der Sternschnuppe zu finden ist. Im Lieferumfang enthalten, ist ein kleines Stück Eisenmeteorit das fein säuberlich in einer Bärchenschatulle eingepackt ist. Zusätzlich erhält man zwei rosa Farbene Postkarten die beschrieben werden können und ein Echtheitszertifikat, das die Echtheit der Sternschnuppe bezeugt. Der eingepackte Permanetmarker kann zum beschriften der rosa Postkarte und für persönliche Worte an das Taufkind genutzt werden.

Auf der Rückseite des Zertifikates, beschreibt der Hersteller, was man unter einer Sternschnuppe überhaupt versteht. Denn als Sternschnuppe wird eine glühende Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet. Besitzt dieser Ursprungskörper nur eine geringe Grösse, so verglüht dieser als Sternschnuppe in der Erdatmosphäre. Dabei hat die Sternschnuppe eine Geschwindigkeit von etwas 40.000 bis 260.000 km/h. Besitzt der Ursprungskörper dagegen eine ausreichend grosse Masse, erreicht er nach dem Durchqueren der Erdatmosphäre den Erdboden und geht als sogenannte Feuerkugel auf die Erde nieder, was letztendlich als Meteorit bezeichnet wird. Doch etwa 20.000 Meteoriten mit einer Masse von mehr als 100 Gramm erreichen pro Jahr die Erdoberfläche, wobei die meisten kaum größer als Kieselsteine sind.

Ich finde eine echte kleine Sternschnuppe als Symbolbild eines Glücksbringers und Wunscherfüllers zur Geburt oder Taufe eines Kindes, sehr nett und ein ganz besonderes Geschenk. Denn der kleine Eisenmeteorit, der laut Hersteller ein Stück echte Materie aus dem Universum ist, befindet sich gut und weich verpackt, in einem herzigen Bärchenetui zum aufklappen. Zwar ist der Meteorit sehr klein und wirkt durch seine individuelle Form einzigartig, nimmt jedoch wenig Platz weg und bleibt definitiv in Erinnerung. Denn wer kann schon von sich behaupten, das er eine Stück von einer echten Sternschnuppe zu Hause, als persönlichen Glücksbringer hat?

FAZIT
Auf der ganzen Welt gibt es Sternschnuppen die als Glücksbringer und Wunscherfüller gelten. Mit dem Set von Hoogen für Mädchen oder Jungen, das in einer schlichten und doch auffälligen Geschenkbox eingepackt ist, befindet sich, so laut Hersteller eine echte kleine Sternschnuppe aus Eisenmeteorit die sicher in einem herzigen Bärchenetui eingepackt ist. Auch ein Zertifikat ist in der Geschenkbox enthalten, die die Echtheit des kleinen Meteoriten mit Unterschrift und Genuine Stempel bestätigt. Ich finde die Idee und auch den Gedanken ganz toll, dem Neugeborenen oder auch zur Taufe des Kindes, dieses Stück Eisenmeteorit als Symbolbild eines persönlichen Glücksbringers zu verschenken.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Hoogen, die uns das spezielle und besondere Geschenk zur Taufe oder Geburt eines Kindes, zur Verfügung gestellt haben.

https://www.amazon.de/dp/B01LXBUKEF

Advertisements
Veröffentlicht in: Baby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s