Schnellladestation für Gorpo Hero 4 mit LCD Display

Da ich meine Gopro Hero 4 für viele Aktivitäten, besonders im Winter zu Ski und Snowboardfahren aber auch sehr gerne im Sommer oder Herbst für Outdooraktivitäten benutzte, wollte ich ein Schnellladegerät das sowohl den Original Gopro Akku als auch einen dazugekauften Akku lädt. Denn mit unserer Gopro nehmen wir auch gerne auch mal über die angegebenen 120 Minuten Aufnahmezeit auf, die ein Original Akku von Gopro verspricht. Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit der Firma Fantaseal gemacht, da sie im Vergleich zu dem Original Ladegerät fast die selbe Leistung, zu einem wesentlich günstigeren Preis bietet.

Erhalten habe ich das Ladegerät von Fantaseal, welches ordentlich und gut in einem schmalen schlichten Pappkarton eingepackt ist, und zusätzlich durch eine transparente Plastikverpackung gegen Schmutz und Flüssigkeiten beim Transport geschützt wird. Lediglich das Firmenlogo und ein weisser Klebezettel, lassen darauf schliessen was sich im Produktkarton befindet. Im Lieferumfang enthalten, ist eine flache schwarze Ladestation, mit passendem USB Ladekabel und einer Bedienungsanleitung auf Englisch, die die wichtigsten Eigenschaften der Ladestation sowie die Stromanzeige in % erklärt.

Ich lade mit der Ladestation sowohl einen original Akku von Gopro als auch einen zusätzlich dazu gekauften Akku von Wicked. Beide Akkus werden sofort von der Ladestation erkannt und zeigen auf dem Display den aktuellen Ladestand an.
Um die Li-Ion Akkus zu laden, wird zuerst die Ladestation mit dem beigelegten USB Kabel in die Input Buchse eingesteckt und mit dem Laptop oder mit einem Netzstecker in der Steckdose geladen. In der Ladestation können gleichzeitig 2 Li-Ion Akkus geladen werden. Die beiden Akkus steckt man in die Station, das sehr einfach und ohne Kraftaufwand gemacht werden kann. Sofort werden die Akkus von der Ladestation erkannt und das Display zeigt zwei Batterien und leuchtet in blau. Der linke Akku zeigt den Ladestand des oben eingesteckten Akkus und der rechte Akku im Display, zeigt den unteren Akkustand des eingesteckten Akkus. Sind die Akkus oder jeweils ein Akku vollständig geladen, leuchtet die LED Lampe weiterhin blau und zeigt alle Balken im Akku an.

Mit einem Netzstecker, der im Lieferumfang nicht enthalten ist, kann die Ladestation in die Steckdose gesteckt werden, oder man steckt sie wie ich es gerne mache, einfach in den Laptop. In die beiden Buchsen in der Ladestation, passen sowohl ein Original, Akku der Gopro Hero 4  als auch ein Li-Ion Akku einer anderen Firma. Ich bin richtig zufrieden, sowohl mit der Qualität, der Ladestation, als auch mit dem Schnellladen der Akkus in der Ladestation.

FAZIT
Die Schnellladestation von Fantaseal, ist im Vergleich zum Original um einiges günstiger, lädt jedoch sowohl den Original Akku von Gopro als auch von anderen Herstellern gewissenhaft und schnell. Die Li-Ion Akkus, lassen sich problemlos in die Ladestation stecken und werden auf dem blau leuchtenden Display sofort erkannt.  Zwei angezeigte Batterien, zeigen anhand von Balken, den aktuellen Ladestand an.
Ich bin sehr zufrieden und würde mich wieder für eine Ladestation von Fantaseal entscheiden, da die Leistung und die erhaltene Qualität, halten was sie versprechen, und das zum kleinen Preis.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Fantaseal, die uns die Schnellladestation für Akkus der Gopro Hero4, Silver und Black Edition, zur Verfügung gestellt haben.

https://www.amazon.de/dp/B01LX8KCV4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s