Stabile und kompakte Ladestation für Apple Geräte

Wir haben eigentlich für jedes Macbook, Tablet und auch jedes Smartphone ein Ladekabel an irgend einer Steckdose stecken. Da ist kaum noch eine freie Steckdose verfügbar, um mal durch die Wohnung zu saugen.
Aufmerksam bin ich hierbei auf die Ladestation von Salcar geworden, die für Macbook und Iphone oder Tabletnutzer gedacht ist. Denn das Ladegerät hat ein Netzteil für das Macbook, und zwei USB Anschlüsse für das Iphone oder Tablet je nach belieben. Darüber hinaus, sieht die kompakte Ladestation auch noch richtig stylisch und gut aus.

Eingepackt ist das Ladegerät, in einer stabilen Produktverpackung, auf der am Deckel die Marke Salcar geschrieben steht. Zusätzlich ist das Ladegerät in einer transparenten Plastikverpackung eingepackt, die gegen Schmutz und Flüssigkeiten beim Transport schützt. Im Lieferumfang enthalten, ist eine weisse kompakte Ladestation für ein Macbook und zwei USB Anschlüsse für Apple Geräte. Ein Netzstecker der in jede EU Steckdose passt und eine Halterung, mit welcher das Ladegerät sicher abgestellt wird. Einen Servicebegleitschein auf Deutsch, sowie auf der Rückseite eine Gebrauchsanleitung, beschreiben den Umgang der Ladestation.

Da ich mein Macbook jeden Tag benutzte, bin ich auf eine Ladestation angewiesen, sonst würde mein Laptop schon nach der hälfte des Tages bedingt durch einen leeren Akku nicht mehr funktionieren. Bestellt habe ich das Ladegerät mit einem herkömmlichen T-Förmigen Stecker, nach belieben kann man sich jedoch auch den L-Förmigen Stecker auswählen. Die Ladestation besteht aus weissem und robusten Kunststoff und macht auf mich einen wertigen und vor allem stabilen Eindruck. Nachdem ich den Magsafe Anschluss mit meinem Macbook verbunden habe, hat dieser sofort angefangen zu laden, ohne jegliche Verzögerung oder einer Fehlermeldung. Während das Ladegerät mit der Steckdose verbunden ist, leuchtet ein kleines blaues LED Licht unterhalb der USB Anschlüsse. Die beiden USB Anschlüsse sind zum laden für zwei Iphones, Ipad oder Ipods ausgelegt, und haben eine Spannung von 5V.
Der Netzstecker sowie der Anschlussstecker zum Macbook, haben jeweils eine Länge von 1,2m, das ich ausreichend und als eine ordentliche Länge finde.

Besonders gut an der kompakten und leichten Ladestation gefällt mir, das man sie überall abstellen kann und sie sofort in Betrieb genommen werden kann. Denn sowohl unser Iphone 6 und Iphoe 5, als auch mein Macbook Air und unser Ipad haben das Ladegerät sofort erkannt, und umgehend mit dem Ladeprozess begonnen. Der Magsafe sieht dem Original zum verwechseln ähnlich, und unterscheidet sich nur durch sich nur durch eine kleine weitere Anhöhung am Stecker ansonsten ist sind das Ladekabel sowie der Magnetische Stecker identisch.

FAZIT
Das Ladegerät von Salcar ist für Apple Geräte ausgelegt, und kann mit einem T oder L-Förmigen Magsafe Stecker ausgewählt werden. An der Seite befinden sich zwei USB Anschlüsse mit welchem zwei weitere Geräte wie Iphones, Ipad oder Ipod geladen werden kann. Hierbei erkennt das Macbook sofort die Ladestation und beginnt umgehend mit dem Laden. Ich finde die Ladestation nicht nur richtig stylisch sondern auch leicht und praktisch. Denn mit dieser können gleichzeitig drei Geräte geladen werden und nur eine Steckdose wird benutzt.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Salcar, die uns diese Ladestation für unser Macbook sowie unsere Iphones und Ipad, zur Verfügung gestellt haben.

https://www.amazon.de/dp/B01LYC9VW0

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s