Weiche elastische Stirnbänder für Mutter und Kind

Die Idee eines Mutter/ Kind Stirnbandes, gemeint ist, das sowohl die Mutter als auch das kleine Kind das selbe Stirnband tragen, finde ich von der Grundidee richtig süss und toll.  Man ist sozusagen mit seinem Kind, im Partnerlook unterwegs.

Jedoch sind die Stirnbänder meiner Meinung nach in viel zuviel Plastikverpackungen eingepackt, die zwar beim Transport gegen Schmutz und Flüssigkeiten schützen, aber ansonsten einfach nur in den Müll landen. Auch hat die Lieferzeit bei uns über einen Monat gedauert, was ich dann doch richtig lange finde. Im Lieferumfang enthalten, sind zwei gleichfarbige Stirnbänder, die am Hinterkopf zusammen gebunden werden können. Lediglich der Grössenunterschied, unterscheidet die beiden Stirnbänder voneinander.

Die Stirnbänder sind aus einem sehr weichen und elastischen Chiffon hergestellt, das besonders leicht und fein verarbeitet ist. Jedoch ist Chiffon ein recht empfindliches Material, das auch besonderer Pflege bedarf. Das Erwachsenen-Stirnband, ist 82cm lang und 6,5cm breit, wobei der Stoff an der Unterseite, nach innen zusammen genäht wurde. Hier ist eine schwarze kurze Naht zu sehen, die nicht ganz so schön aussieht. Das Kinder-Stirnband ist 65cm lang und 5,5cm breit, das ebenfalls an der Unterseite, nach innen eingenäht wurde. Hier ist eine kleine weisse Naht zu sehen.
Beide Stirnbänder sind sehr elastisch und lassen sich leicht um den Kopf legen und mit einem Knoten versehen. Je nachdem wie alt das Kind ist, kann man das Stirnband zusätzlich mit Haarnadeln befestigen, sodass das Haarband auch beim ausgiebigem Spielen immer richtig sitzt.

Bestellt habe ich die Bänder in Light Brown, das besonders am Kinderkopf richtig süss aussieht. Allerdings ich selbst finde ich es zu bunt und werde wohl eher nicht damit auf die Strasse gehen. Denn man sieht schon wie ein Paradiesvogel mit dem Stirnband aus.

FAZIT
Das Stirnband ist vom verwendeten Stoff, sehr weich und auch elastisch, sodass es sich sehr gut um den Kopf legen und binden lässt. Zum festen fixieren, kann man das Band zusätzlich mit Haarnadeln befestigen. Die Farben sehen an einem Kinderkopf richtig süss aus, aber für mich selbst werde ich es wohl nie umlegen.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Leiwo, die uns das Set aus Mutter/ Kind Stirnband, zur Verfügung gestellt haben.

https://www.amazon.de/dp/B01LQ1MX9C

Advertisements
Veröffentlicht in: Baby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s