Breiter und dünner Schutz der leider mit dem M3 Klebeband überhaupt nicht hält

Gerade wenn die kleinen Lebhafter, agiler und vor allem mobiler auf den Füssen oder beim Krabbeln werden, sollte man sich erste Gedanken über die Sicherheit, mögliche Spitze Ecken und Kanten in der Wohnung machen. Unsere Wohnung habe ich schon so gut wie gepolstert und sowohl die Möbel, Tische als auch Kanten, die auf Augenhöhe des Kindes sind, wurden weich geschützt.

Eingepackt, ist der cremefarbene Kanten und Eckenschutz in einer transparenten Plastikverpackung, die gegen Schmutz und Flüssigkeiten beim Transport schützt. Nochmals zusätzlich in eine weitere transparente Plastikverpackung ist der breite Kantenschutz eingepackt. Meiner Ansicht nach, hätte man die ganze Plastikverpackung weg lassen können, die bringt eh nur Müll und schadet zudem der Umwelt. Im Lieferumfang enthalten, sind 8 vorgefertigte Eckenschützer, und ein 5m langer und 8cm breiter Kantenschutz, der variabel an den Rillen, passend zugeschnitten werden kann.


Unser Sohn ist sehr agil und bewegt sich im flotten Krabbelschritt  oder mit seinem Heissgeliebten Bobbycar oder Laufrad durch die Wohnung. Da besonders das Laufrad, sehr breit ist, und das Kind an wirklich allen Ecken und Möbelstücken hängen bleibt, ich meinem Kind aber auch nicht die Freude am Fahren nehmen möchte, habe ich den Kantenschutz als sogenannten Puffer angebracht. Da der weiche und breite Kantenschutz an den Rillen variabel zugeschnitten werden kann, habe ich ihn passen zugeschnitten und angebracht. Aber das doppelseitige Klebeband, ist viel zu schmal und wohl eher ein Witz für den breiten Kantenschutz. Hierzu sollte man wohl eher zu einem besseren und hochwertigeren Doppelseitigen Klebeband greifen. Zuma der M3 Klebestreifen sehr schwach klebt, und auch nur mässig hält. Auch für die breiten und gepolsterten Eckenschützer, ist der doppelseitige M3 Klebestreifen viel zu schmal und klebt nicht wirklich stark. Trotzdem habe ich ein paar der Eckenschützer angebracht, da ich es einfach ausprobieren wollte, die unser Sohn schon nach weniger Zeit und Probieren abgerissen bekommen hat.


Ich war zwar zu Beginn etwas über den dünnen und breiten Kantenschutz überrascht, und habe mich gefragt wie der anzubringen sei, doch seitdem ich festgestellt habe wie einfach und problemlos er sich zuschneiden lässt, konnte ich auch mit der Breite etwas anfangen. Als Puffer am Bobbycar oder Laufrad, finde ich den Schutz in Ordnung, der jedoch mit der Zeit leicht runzelig wird, aber irgendwie sogar leicht abfedernd ist. Nur der beigelegte M3 Klebestreifen ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Viel zu dünn und auch nicht stark genug, von der Klebeintensität. Schon beim ersten Versuch, den Schutz wieder abzunehmen, hat man den Schutz mit samt dem Kleber in der Hand. Die Eckeneschützer sind ziemlich wuchtig und ehrlich gesagt freue ich mich schon wenn ich sie wieder abnehmen kann, aber die Sicherheit geht hier vor.


FAZIT
Die weichen vorgeformten Schaumstoff-Eckenschützer wirken sehr wuchtig, schützten jedoch das Kind vor Spitzen Ecken und Kanten. Die dünne und 8cm breite Schaumstoffrolle, kann variabel zugeschnitten werden und wurde bei uns an die Seiten vom Laufrad angebracht. Hier dient der Schutz als Puffer und schützt vor allem die Möbel und Wände. Leider ist der M3 Klebestreifen viel zu dünn und zu schwach von der Klebeleistung, sodass ich einen hochwertigeren und vor allem ein dickeres Doppelseitiges Klebeband empfehle. Der Schutz ist ok, ich habe jedoch schon um einiges bessere und stabilere Kanten und Eckenschützer gesehen.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Kuzty, die uns die Ecken und Kantenschützer, zur Verfügung gestellt haben, wenn sie auch nicht ganz der Qualität und dem Standard entsprechen die ich erwartet hätte.

https://www.amazon.de/dp/B01LZF1GZU

Advertisements
Veröffentlicht in: Baby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s