Blickfang auf jedem Fussballplatz mit Funfaktor

Immer wenn die Verwandtschaft zu Besuch ist, wir der Fussball von den Jungs raus geholt und es wird wild durch die Gegend gekickt, bis er vor kurzem nicht mehr auffindbar und im Wald verschwunden war. Besonders unser Sohn war sehr traurig darüber, das er jetzt mit einem Mädchenfussball statt mit einem richtig Fussball kicken muss. So bin ich auf den Nightmatch gestossen, und habe ganz stolz meinem Sohn den Fussball der Leuchtet, als Ersatz für seinen Fussball, präsentiert.

Erhalten haben wir den leuchtenden Fussball, ordentlich und gut verpackt, in einer stabilen und festen Verpackung. Zusätzlich befindet sich der Fussball, in einer transparenten Plastikverpackung, die gegen Schmutz und Flüssigkeiten beim Transport schützt. Im Lieferumfang enthalten, befindet sich ein unaufgepumpter Fussball, der vor der ersten Benutzung mit Luft aufgepumpt werden muss, eine Klammer, um die Batterie im Fussball einfach und schnell wechseln zu können, sowie eine Ballpumpe und eine ausführlich beschriebene Anleitung zum wechseln der Batterie,auf Englisch und Deutsch.


Die Idee eines leuchtenden Fussballs, finde ich richtig coole, denn gerade im Winter wo es schon recht früh dunkel wird, aber noch lange keine Zeit für die Kids zum ins Bett gehen ist, macht es richtig Fun mit dem leuchtenden Fussball, auch bei eintretender Dunkelheit noch draussen zu spielen. Der Fussball leuchtet im Dunkeln sehr hell, und kann auch in etwas weiterer Entfernung sehr gut gesehen werden. Sogar die „Erwachsenen Jungs“ hatten bisher einen Heiden Spass und haben bis spät in die Nacht gekickt.

Der unaufgepumpte Fussball, wird vor der ersten Benutzung mittels der Ballpumpe, aufgepumpt. Die Nadel, die nur an die Ballpumpe aufgeschraubt werden muss, befindet sich im Griff der Pumpe. So ist sie sicher verstaut, kann sich nicht verbiegen und wird immer sofort wieder gefunden, wenn man sie benötigt. Das Aufpumpen des Fussballs, geht wie bei einem gewöhnlichen Fussball, schnell und einfach, und auch für andere Fussbälle kann die Ballpumpe verwendet werden.
Im Fussball, befinden sich zwei Kontakte, in denen sich jeweils drei Batterien befindet,  die für ca. 30 Stunden Leuchtzeit reicht, und sich dann sehr leicht auszutauschen lässt. Das passende Werkzeug, eine ausführliche und einfach erklärte Anleitung wird mitgeliefert und erleichtern den Batteriewechsel, sodass man schnell wieder weiter Spielen kann.


Der Fussball hat einen Umfang von 69cm, einen Durchmesser von 22cm und ein Gewicht von ca. 430g, das die gängigste und meistgenutzten Größe bei einem Fußbälle entspricht. Vom Optischen her, sieht er aus wie ein normaler Fussball, und ist aus einem strapazierfähigem, lichtdurchlässigem und Spezial-Kunststoff gefertigt, wodurch den Fussball stabil, haltbar und sogar wasserfest ist, um auch bei einem Regenschauer weiter spielen zu können. Der Fussball, besteht aus weissen Lichtundurchlässigen, und aus Lichtdurchlässigen orange Farbenen Feldern, die beim Aufprall auf dem Boden, anfangen zu leuchten. Im inneren des Fussballs, befinden sich zwei hochwertige LEDs, die sobald man mit dem Fussball gespielt aktiviert werden und leuchten. Die LEDs leuchten nur, wenn aktiv gespielt wird und schaltet sich automatisch nach ca. 30-40 Sekunden bei ausbleibender Aktion selbständig wieder ab.


Uns hat der leuchtende Fussball, schon sehr viel Spass bereitet. Denn sowohl die Qualität als auch die Verarbeitung und das Material sind gut verarbeitet und der Fussball, hält auch ein längeres Fussballspiel im Matsch und Regen problemlos aus.
Nach dem Spiel kann der Fussball mit einem feuchten Lappen wieder sauber abgewischt werden.

FAZIT
Ein echt cooler Fussball, mit dem es auch bei eintretender Dämmerung und sogar Regen, noch Spass macht weiter Fussball zu spielen. Auch die Qualität und Verarbeitung sind gut und ordentlich. Der Fussball lässt sich kicken uns spielen wie ein gewöhnlicher Fussball, nur mit dem kleinen und bedeutenden Unterschied, das dieser bei Fuss oder Bodenkontakt, durch die orange Farbenen Felder, anfängt zu leuchten.
Toller Fussball mit Spassfaktor, den ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Nightmatch, die uns diesen Fun Nachtfussball, zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s