Tolles reflektierendes Set, denn Sicherheit geht bekanntlich vor

Für die Gopro, gibt es mittlerweile richtig viele Zubehörteile, um seine Gopro auf dem Wasser, beim Basejump oder bei einer Motorradadfahrt  am Helm  zu befestigen. Aber auch beim Joggen oder Radfahren, besonders an den noch dunklen Morgenstunden, gilt eine angemessene Kleidung mit Reflektorlicht. Da ich sehr gerne Joggen und besonders beim Radfahren gerne meine Gopro mitnehme, fand ich das Reflektorenset von Fantaseal richtig klasse.

Erhalten habe ich das Reflektorenset in einer stabilen und festen Verpackung, die sich in einer weiteren und kleineren Verpackung mit dem Schriftzug Fantaseal befand. Zusätzlich sind die kleineren Reflektorstreifen, in eine transparente Plastikfolie eingepackt, die gegen Schmutz und Flüssigkeiten beim Transport schützt. Im Lieferumfang enthalten, ist ein grosser und verstellbarer Reflektierender Brustgurt
2 reflektierende Armbänder, 2 Reflektierende Knöchel-Bänder und eine Transport oder Beuteltasche.

Das Sicherheitsset, kann in den Farben Orange, schwarz und Neongrün, gewählt werden, das jeweils mit reflektierenden Streifen versehen ist, um auch bei Dunkelheit gesehen zu werden. Ich habe mich für das Orangene Set entschieden, da es mir von den drei Varianten am besten zugesagt hatte.
Der Brustgurt, kann jeweils an den Seiten am vorderen Brustbereich durch verstellklemmen verstellt werden. An der rechten Seite, befindet sich ein Klippverschluss, um sich den Brustgurt einfach anziehen zu können. Die reflektierenden Streifen, sind sowohl an den seitlichen Gurtleisten, an den oberen und an den hinteren Gurtleisten zu finden. Mit dem Brustgurt, ist man rundum im Brustbereich mit reflektierenden Streifen in der Dunkelheit geschützt. Denn wenn die Streifen mit Licht angestrahlt werden, ist man sichtbar bis ca 200 Meter in jeder schlechten Wetter- und Lichtsituation. Aber auch die Arm und etwas längeren Knöchelbänder, sind bei Nacht durch die Streifen sehr gut zu sehen, und lassen sich durch einen Klettstreifen einfach anbringen und abnehmen. Empfohlen wird das Tragen der Sicherheitsstreifen und des Brustgurtes, über der normalen Kleidung, so das man auch gesehen wird.


Am Brustgurt vorne, befindet sich eine Halterung, in welche die Gopro einfach eingesteckt wird. Hierzu benötigt man eine Halterung und eine Schnellspannschraube, die man in der Regel bei seinem Gopro Zubehör dabei hat.
Besonders für Outdooraktivitäten wie Skifahren, Reiten, Fahrradfahren, Joggen aber auch Wandern, Klettern und Bootfahrten, ist der Sicherheitsburstgurt zu empfehlen, da die Gopro, in Brusthöhe die Aktivitäten aufnimmt.

FAZIT
Ich finde das Reflektierende Set, und besonders den Brustgurt richtig klasse, da man seine Aktivitäten mit der Gopro aufnehmen kann und trotzdem durch die reflektierenden Streifen gesehen wird. Ich freue mich schon auf die etwas kältere Jahreszeit, um den Brustgurt beim Ski und Snowboardfahren tragen zu können. In dem mitgelieferten Beutel, der ebenfalls mit einem reflektierenden Streifen versehen ist, können die ganzen Bänder und auch der Brustgurt ordentlich verstaut werden. Für den angebotenen Preis von 16,99€ der mir angemessen und nicht zu hoch erscheint, erhält man ein gutes und ordentlich verarbeitetes Reflektierendes Set.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Fantaseal, die uns dieses tolle Set, bestehend aus Arm und Fussbändern, sowie einem grossen und verstellbaren Brustgurt, zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s