Guter Schutz, der die Gopro optisch aufwertet

Wer seine Gopro Optisch etwa aufwerten, aber auch vor Kratzern oder Schmutz schützen möchte, macht mit einer Schutzhülle aus Silikon nichts falsch . Aber auch das Wassergehäuse und die Fernbedienung einer Gopro oder Actioncam, lassen sich mit der Silikonschutzhülle optisch aufwerten.

Erhalten habe ich das 4-in1 Silikon Schutzhüllenset für die Actioncam Gopro Hero 3+ und Gopro Hero 4 in einer ordentlichen und stabilen Verpackung. Zusätzlich befindet sich das Set in einer weiteren kleinen Schachtel mit dem Fantaseal Logo. Im Lieferumfang enthalten, ist eine Silikonhülle für die Gopro, eine Silikonhülle für die Fernbedienung, eine Silikonhülle für das Wassergehäuse für die Gopro Hero 3+ und Hero 4 und eine Handschlaufe für die Fernbedienung.

Das Schutzhüllenset, besteht aus weichem und flexiblem Silikon, das die Gopro nicht nur Optisch aufwertet, sondern die Actioncam auch gegen Schmutz und Kratzern schützt. Jeweils Vorne am Silikongehäuse, sowie unten, seitlich und Hinten sind Aussparungen ausgeschnitten, die passend für die Knöpfe, das Display und die Lade und Speicherkartenöffnung sind. Die Schuthüllen für das Wassergehäuse, und die Gopro sind genau passend, Eine Fernbedienung für die Gopro habe ich nicht, daher kann ich über die Passgenauigkeit keine Auskunft geben.

Um das Silikongehäuse über das Wassergehäuse zu stülpen benötigt es etwas Fingerspitzengefühl. Ein einfachsten geht es, wenn man das Oberteil zuerst in die Silikonhülle steckt, und dann die Vorrichtung für die Schnellspannschnalle in die Aussparung gibt. Da das Silikon sehr flexibel und weich ist, kann die Hülle jederzeit wieder abgenommen werden. Die länglich hervorstehende  Schutzhülle, ist besonders bei starker Sonneinestrahlung angenehm, da man das Display besser erkennen kann. Aber beim Anbringen an eine Tauchmaske als Beispiel, ist das hervorstehende Gehäuse am Display etwas störend.

Die Schutzhülle für die Gopro, lässt sich einfach und schnell über die Gopro ziehen. Alle Aussparungen in der Silikonhülle sind passgenau ausgeschnitten und passen richtig gut ohne abzustehen. Auch auf der Rückseite, ist eine grosse Öffnung  in welche die Gopro in die Schutzhülle getan werden kann. Da die Verschlussklappe seitlich kleine hervorstehende Seiten hat, kann die Abdeckung gut geschlossen werden ohne aufzugehen. Auch optisch wird die Gopro durch die Schutzhülle aufgewertet und sieht richtig gut aus. Zur Auswahl stehen das Schutzgehäuse in den Farben schwarz, hellem blau und hellem rot.


FAZIT
Besonders vor Schmutz und Kratzern, aber auch um seine Gopro optisch aufzuwerten, ist die Silikonschutzhülle von Fantaseal eine echte Empfehlung. Die tollen Farben sehen richtig gut aus, und bestehen aus hochwertigem Silikon, das ordentlich verarbeitet wurde. Am Wassergehäuse, ist beim Display, die Seitenwand etwas hervorstehend, sodass man auch bei starker Sonneneinstrahlung das Display immer gut sehen kann. Ich bin mit dem Silikonschuthüllenset zufrieden, da sowohl das Material als auch die Verarbeitung stimmt. Auch der Angebotspreis von 9,99€ für 4 Silikonhüllen ist angemessen und günstig.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Fantaseal, die uns dieses Silikonschutzhüllenset für unsere Gopro Hero 4, zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s