Gute Ladestation die hält was sie verspricht

Da ich meine Gopro Hero 3 sehr gerne benutzte, aber auch mal mehr als die angegebenen 120 Minuten Aufnahmezeit, die ein Original Akku von Gopro verspricht, aufnehmen möchte, habe ich mich nach einem Ladegerät umgeschaut. Mit der Firma Wicked, habe ich schon sehr gut Erfahrungen gemacht, da sie im Vergleich zu  dem Original fast die selbe Leistung, zu einem günstigeren Preis bieten.

Erhalten habe ich das Ladegerät von Wicked, welches ordentlich und gut in einem weissen Pappkarton ohne weitere Aufschrift eingepackt war. Im Lieferumfang befinden sich 3 Li-Ion Polymer Qualitätsakku, die mit einem Überspannungsschutz von 1180 Milliampere – 3,7 Volt – 4,37 Watt, genau die selbe Leistung wie das Original bieten. Eine Ladestation mit passendem USB Ladekabel und eine Bedienungsanleitung auf Deutsch.

Um die Li-Ion Polymer Akkus zu laden, wird zuerst die Ladestation stehend aufgestellt, und das USB Kabel in die hintere Input Buchse eingesteckt. Während die Akkus laden, kann parallel die GoPro, Smartphone oder ein MP3 Player geladen werden. In der Ladestation können gleichzeitig 2 Li-Ion Akkus geladen werden. Werden diese in die Station eingesteckt, was sehr einfach und ohne Kraftaufwand gemacht werden kann, leuchtet die kleine LED Anzeige rot. Sind die Akkus oder der Akku vollständig geladen, leuchtet die LED Lampe grün.

Mit einem Netzstecker, der im Lieferumfang nicht enthalten ist, kann die Ladestation in die Steckdose gesteckt werden, oder man steckt sie wie ich es gerne mache, einfach in den Laptop.

FAZIT
Die Ladestation von Wicked, ist im Vergleich zum Original um einiges günstiger und nur von der Akkuleistung ein klein wenig geringer. Die Akkus, sei es von Wicked oder Gopro Akkus, lassen sich problemlos mit der Ladestation laden.
Ich bin sehr zufrieden und würde mich wieder für eine Ladestation von Wicked entscheiden, da die Leistung und die Qualität, halten was sie versprechen.

Ein herzliches Dankeschön, an die Firma Wicked, die uns diese Ladesatation mit passenden 3 Li-Ion Akkus zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar verfassen

