Einfach und schnell gewechselt mit dem 5-in-1 Fantaseal Ersatzkit

Ich verwende für meine Gopro 4 schon einige Artikel der Marke Fantaseal, und bin bisher von der Qualität und Verarbeitung immer sehr zufrieden gewesen. So habe ich mir auch das 5-in1 Ersatz Gehäuse, das passend für die GoPro Hero3+ und Hero4 ist zugelegt.

INHALT/ LIEFERUMFANG
Im Lieferumfang befindet sich eine Verschluss Schnalle, ein Gehäuse Objektiv Schutzring, sowie drei Ersatz Aluminium Knöpfe mit entsprechenden Sprengringen. Als Werkzeug dient ein Imbuss und ein Schraubendreher, die beide ebenfalls mit im Lieferumfang enthalten sind. Alle Kleinstteile, sind zusätzlich in transparenten Plastiktüten sicher eingepackt.
Eine kleine gefaltete Bedienungsanleitung auf englisch, die in 4 einfachen Schritten das auseinanderbauen beschreibt, dient als Hilfestellung.

MATERIAL/ VERARBEITUNG
Alle Ersatzteile, sowohl der Verschluss als auch das Gehäuse bestehen aus einem festen und stabilen Aluminium. Gewählt habe ich es in der Farbe schwarz, jedoch kann es auch in blau oder rot gewählt werden, um die Gopro farbliche etwas aufzuwerten.

ANWENDUNG
Geeignet ist das Ersatzkit, um das Unterwassergehäuse zu reparieren bzw. einen defekten Knopf sowie den Verschluss auszutauschen. Aber auch um das Gehäuse der Gopro durch die bunten Farben etwas aufzuwerten. Gewechselt und ausgetauscht habe ich den Verschluss sowie den Knopf, nicht bei dem original Gehäuse sondern von einem Nachgemachten Gehäuse, da hier der Knopf defekt war.


Normalerweise wird der Verschluss bei der Gopro einfach reingeclipst. Bei dem Verschluss von Fantaseal wird der Spanner mit einer Klammer und einer Schraube mit Hilfe des Schraubendrehers befestigt und festgedreht. Um den Rahmen auf das Objektiv aufzustecken wird dieser mit Hilfe des mitgelieferten Imbuss von aussen befestigt. Dies geht wirklich sehr einfach und ist schnell erledigt.


Um den Knopf zu wechseln, bzw. alle drei Knöpfe am Gehäuse, bedarf es ein klein wenig mehr Zeit, ist aber im Grunde auch ganz schnell gewechselt.
Zuerst wird der halbrunde geöffnete Sprengring entfernt, dies geht mit mit dem Schraubendreher oder einer kleinen Münze. Nun kann der Knopf ausgetauscht und wieder mit den entsprechenden Federn versehen werden. Jetzt wieder mit einem neuen Sprengring den Knopf befestigen und der Knopf ist gewechselt. Da ich nur den obersten wechseln wollte bzw. musste, habe ich die anderen beiden noch nicht gewechselt.

FAZIT
Das Ersaztkit, ist zum wechseln der Verschlussklappe sowie des Objektives am Gehäuse, das sich dank des mitgelieferten Werkzeuges innerhalb einer Minute wechseln lässt. Aber auch die drei Druckknöpfe können genauso leicht und recht einfach gewechselt und repariert werden. Die hochwertigen und aus Aluminium bestehenden Verschlussteile lassen sich einfach anbringen und sind von der Qualität sehr gut verarbeitet. Preis / Leistung die überzeugt, daher kann ich das Aluminium Ersaztkit uneingeschränkt empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön, auch hier wieder an die Firma Fantasel, die uns diese Ersatzkit Set für unsere Gopro zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s